Freitag, 8. April 2016

Peter Pan

Diese Woche sollte nun die erste richtige Kindergartenwoche für den Räuber werden.
Nach einer Woche Eingewöhnung, die erstaunlicherweise total super lief, 
startete der Montag wirklich miserabel mit Tränen, bocken...
So richtig konnte ich mir diesen Einbruch nicht erklären und nein, ich glaube immer noch nicht, dass Dreijährige, 
die vorher nur Mama um sich hatten, sich schwerer tun, als die Kinder, die bereits mit 12 Monaten in die Krippe kommen. (Der Spruch kam am Montag mal wieder in der Kita.)
Nach einer unruhigen Nacht war dann alles klar: der Räuber brütete wohl etwas aus - er hatte Fieber.
Es folgten zwei ausgiebige Kuscheltage mit mir auf der Couch und nun geht es wieder bergauf :).
 Die Bärenkräfte kommen zurück ... und dann starten wir am Montag eben wieder bei Null. 

Und ich schaffe vielleicht nähtechnisch mindestens das, was die letzten Tage liegen geblieben ist ;).
Starten kann ich zumindest ja schon mal mit einer Stoffvorstellung :):
Bora hat den Peter Pan auf Jersey gebracht.
Ihr bekommt das Streichelstöffchen ab morgen bei Lillestoff.









Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Diana

Kommentare:

  1. Ach, immer die Kommentare. Meine Söhne wollten mit 3 Jahren noch nicht, und mir wurde prophezeit, dass es dann mit 4 im Kindergarten (der startete damals erst mit 4) zum Drama käme. Nix da, ein Jahr später lief alles völlig reibungslos. Die Tochter liebte ihre Spielgruppe und ging täglich, obwohl ich nur 2 Vormittage geplant hatte. Wenn möglich, dann einfach aufs Gefühl hören. Und mit coolem Shirt klappts noch besser :) lg

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Große hat sich schwer getan mit dem Kindergarten und der Kleine in der Krippe nicht. Aber am Alter hat es sicher nicht gelegen, sondern oft eher welcher Charakter dahinter steckt und wie das Kind sich in der neuen Umgebung aufgenommen fühlt. Es ist eben von Kind zu Kind unterschiedlich. Wird schon werden ;-)
    Und ich finde den Stoff wirklich toll
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  3. liebe diana, das ist ja soooo niedlich und der kleine schon sooo groß! wie die zeit vergeht!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Süß! (noch darf man das ja sagen;-)...)
    Dann wünsche ich euch einen unstressigen Wochenstart.

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Super schön, tolle Fotos in entzückendem Outfit! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    du machst immer so schöne Sachen für deinen Kurzen! Auch dieses Shirt hier ist wieder mal richtig klasse geworden.
    Ich drücke euch die Daumen, dass der nächste KiGa-Start besser klappt. Meine Jungs sind nie gerne in den Kindergarten gegangen und wenn sie mir heute, wo sie 12 und 13 Jahre alt sind, immer wieder sagen, dass sie die Kindergartenzeit nach wie vor überhaupt nicht mochten, dann bin ich froh, sie wenigstens volle drei Jahre davor zu Hause gelassen zu haben. Hör auf dein Herz und deinen Bauch - ich bin sicher, du bist eine fantastische Mutter!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana