Donnerstag, 2. Juni 2016

Sommerkombi - Rums 4/16

mein heutiger Rums:
ein Top und ein Rock aus der Fashion Style 4/15

Die Schnitte finde ich toll, mit der Stoffauswahl lag ich allerdings ein wenig daneben.
Nicht was Muster oder Farbe angeht, eher die Stoffart.

Mein Top, eher Shirt :) habe ich mir aus dem neuen Lina-Jersey genäht.
Doch der Schnitt ist wohl besser für undehnbare Stoffe geeignet, 
dann hätte ich den Halsbesatz auch ohne Wellen hinbekommen. 
So habe ich den Besatz wieder abgetrennt und ein einfaches Bündchen angenäht.
Den Schnitt muss ich noch mal mit einem leichten Blusenstoff ausprobieren,
die Raglanärmel und die Falten vorne sind schöne Hingucker und schnell genäht.

Der Rock könnte auch einen fließenden leichten Stoff vertragen, 
der ausgewählte (vielleicht zu feste) Jeans trägt Dank der Falten und Taschen an den Seiten doch etwas auf.
Für mein Kleid von hier habe ich ebenfalls diesen Rock als Unterteil genäht und das fällt viel besser.
Aber ich will jetzt nicht nur meckern, ich mag mich trotzdem darin :) und 
es ist so schön luftig bei diesen heißen Temperaturen.







Zutaten
Jersey Lina von lillestoff ab diesem Samstag mit einem tollen Kombistoff erhältlich
Jeansstoff über Aladina
Schnitte: Modelle 22 und 5 aus der Fashion Style 4/15

Euch einen schönen Rumstag und ein herzliches Dankeschön für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post,
 ich habe mich sehr gefreut :).

Diana

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Kombi so sehr. Auch wenn du nicht ganz damit zufrieden bist, hoffe ich dass du die Sachen noch öfter anziehst! Die sind einfach wunderschön. (Ich habe das akute Bedürfnis mir das jetzt gleich genauso nachzunähen..) :p
    Generell ist Dein Blog total cool! Dein Stoff Geschmack ist genau meins. Am liebsten würde ich gerade unter jeden einzelnen Beitrag schreiben wie toll ich alles finde ;)
    Liebe Grüße von Clara

    Mein Blog ist übrigens https://www.studio-c.click/ .. sonst hinterlasse ich Kommentare meistens mit "name & url" aber die Option gibt es hier in deinem Kommentarfeld gerade leider nicht ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Clara für deine lieben Worte :).

      Löschen
  2. Es stimmt: Beim bunten Kleid wirkt der Rock ganz anders und dennoch finde ich gerade dieses Exemplar aus Jeans einfach herrlich: Herrlich alltagstauglich, herrlich kombifreundlich, herrlich feminin, unaufdringlich und doch besonders - und gar nicht steif und auftragend. Bestimmt hast du dank des Materials auch im Herbst oder im Winter mit Strumphosen darunter viel Freude daran.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Quintilia für deinen herrlichen ;) Kommentar. Und du hast absolut recht, das wird ein ganzjährlicher Allrounder.

      Löschen
  3. hey, ich mag das outfit total gern. sieht klasse aus!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Die Schluppenbluse von heute ist toll, diese Kombi aber auch. Bin wegen des Rocks bei diesem Post gelandet. Mir gefällt er. LG, Nina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana