Donnerstag, 27. Oktober 2016

Donna-Fiona Herbstkleid - Rums 10/16

Es wurde höchste Zeit für ein bequemes kuschliges Herbst/Winterkleid!
In der kommenden doch oft tristen Zeit mag ich sehr gerne Farbtupfer an mir.
Der Donna-Fiona Sweat von Lila-Lotta ist genau mein Ding, so viele Lieblingsfarben auf einem Stoff,
 dazu die detailreichen Zeichnungen - ein Traum.
Meine 2 Meter habe ich für diesen tollen Schnitt aus der Fashion Style 08/2015 zerschnitten und ihn leicht verändert. 
Statt der dreiviertel Ärmel gibt es natürlich lange :) und auf den rückwärtigen oberen Schlitz mit Knopf
 habe ich verzichtet, denn so ein Knopf im Nacken verknotet sich zu gern mit den Haaren.
Ansonsten passt alles ohne Veränderungen. Das Nähen ging sogar schneller, als Schnitt abpausen und Stoff schneiden :).








Das Kleid nähe ich sehr gerne noch einmal, aber nun zeige ich mich zunächst in der großen Rums - Runde.
Euch einen schönen Tag,
liebe Grüße 
Diana

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht mega aus! Würde ich an deiner Stelle nicht mehr ausziehen:) und echt schöne Herbstfotos sind das.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch super bequem, da nichts einengt :). Vielen Dank ♥

      Löschen
  2. Was für ein tolles KLeid und es steht dir total gut.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  3. DA kann man nur sagen - WOW - was für ein tolles Kleid (dieser Schnitt ist echt der Hammer) so wunderbar umgesetzt und es steht dir einfach super - tolle Bilder! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz dolle, liebe Ingrid :).

      Löschen
  4. Was für ein wunderschönes Kleid! Der Schnitt steht Dir fantastisch und auch der Stoff passt perfekt. Das ist so ein Stoff, der mir auf den ersten Blick eher nicht gefallen würde, aber durch diesen Schnitt und an Dir wirkt er wirklich toll!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lilo, manchmal muss man einen Stoff erst vernäht sehen, das geht mir auch ganz genauso :).

      Löschen
  5. Aus einem tollen Stoff hast du dir ein wunderschönes Kleid genäht. Es schaut wirklich super aus.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana, das Kleid ist sehr sehr schön und steht dir auch super gut. Ich finde es hat etwas vom Blutsgeschwister Style, wegen der tollen Farben.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Toller Schnitt! Wo ist der her? Wirklich ein tolles Kleid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elsa, schau mal oben im Text, da steht aus welcher Zeitschrift der Schnitt ist.

      Löschen
  8. J'adore ! J'adore ! I loOove it ! Wonderful ! MAgnifique ! Mon cerveau chauffe ! MERCI !

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön ... ganz mein Geschmack!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana