Donnerstag, 13. Oktober 2016

Es wurde Zeit für Waldemar,

denn der Oktober hat den Herbst gebracht.
Den Schnitt Waldemar hatte ich mir gerade erst zugelegt und war nun auf der Suche nach Softshell,
 als der grüne Rain Coat Star mit Lillestoff-Post kam.
Dieser dünne, wasserabweisende Stoff ist ein Jersey aus 100% Bio-Baumwolle und von außen mit Polyurethan beschichtet.
Sicherheitshalber habe ich den Teflonfuß meiner Nähmaschine genutzt und ich hatte keinerlei Probleme beim Vernähen.
Die Knie und den Po habe ich verstärkt und als Kontrast Zierstiche und Paspeln in türkis verwendet.
Ich bin echt zufrieden mit meiner ersten Outdoorhose, nur der Räuber hatte gleich wieder 
einen Verbesserungsvorschlag :). Er hätte gerne unten am Fuß Gummi's, damit die Hose nicht hochrutscht. 
Den Wunsch erfülle ich natürlich gerne :) und bin gespannt, wie die Hose ihren Alltag meistert ;).







Den Rain Coat Stars grün bekommt ihr neben vielen weiteren Designs ab Samstag im Lillestoffshop.
Und bei Farbenmix findet ihr den coolen Hosenschnitt.

Seid lieb gegrüßt
Diana

Kommentare:

  1. Die Waldemar ist ja toll geworden. Bin mal gespannt, was du von der Wasserdichtheit berichten kannst. Bis jetzt haben mir alle Projekte mit Rain Coats Stoffen richtig gut gefallen.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. wow, die ist mega toll geworden. liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  3. hey, das sieht ja mal wieder toll aus und die farben, einfach super!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana