Mittwoch, 11. Januar 2017

und was spielt ihr so?

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber im Laufe der Jahre haben sich hier jede Menge Gesellschaftsspiele angesammelt. Doch irgendwie greift man doch immer wieder zu den gleichen Spielen :). 

Mit dem Räuber macht z.B. Affenalarm großen Spaß, wir Großen spielen gerne mal ne Runde Rommé 
oder Mau-Mau oder wir kniffeln sehr gerne alle zusammen. Würfeln kann der Räuber schließlich auch schon und 
ganz klar muss er auch die Spielstände aufschreiben :). Sicherheitshalber schreiben wir mit, schließlich kann der kleine Mann seine Schrift, ähnlich wie bei seinen Einkaufszetteln, hinterher nicht mehr lesen 
( was hab ich letztens gelesen: dann wird er wohl Arzt ...lach:)! ).

Ich persönlich würde ja auch gerne viel öfter scrabbeln, aber diese Leidenschaft teilt hier keiner mit mir. 
Das muss ich wohl akzeptieren, denn umgekehrt mag ich nicht freiwillig  mit meiner Familie "Mensch ärger dich nicht" spielen. Ich gehöre leider zu den Menschen, die nicht verlieren können ;) und bei diesem Spiel steht es
 nie gut um meine Nerven, hihi. Nun ja es gibt ja genug Alternativen und ich werde heute bei diesem nicht so schönen Wetter mal eines der weniger gespielten Spiele hervor holen.





Stoffe: Sweat Mammoth & Friends von Bora für Lillestoff, sowie Ringel in braun/ beige von Lillestoff
Schnitt: Modell 29 (ohne Kapuze) aus der Ottobre 4/14

Euch einen schönen Nachmittag!
Liebe Grüße Diana

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Diana,
    zunächst einmal wünsche ich dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr!
    Irgendwie spielen wir wenig Gesellschaftsspiele und wenn, dann nur die, die schnell gehen wie Uno, Skibbo oder Qwixx. Qwixx kann ich euch auch sehr empfehlen. Es ist ein bisschen wie Kniffel, nur können/müssen alle bei jedem Wurf mitspielen - und bei Kniffel sitzt man zwischendurch letztendlich immer lange nur und wartet, dass man selber endlich dran ist.
    So, die Bügelwäsche des Töchterchens wartet und ein Geburtstagsshört für ein Enkelkind soll auch noch genäht werden.
    Liebe Grüße - Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Frauke, auch dir und deiner Familie ein wunderschönes gesundes neues Jahr :). Qwixx klingt interessant, hab ich mir gerade angeschaut, das wäre bestimmt was für uns. Liebe Grüße Diana

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana